• Top Gaestebuch Garbald 4

Prof. David N. Bresch

Wetter- und Klimarisiken,  ETH Zürich / MeteoSchweiz

Schon nach dem ersten Besuch im Februar 2018 war klar: die Villa Garbald sollte einen festen Platz in der Jahresplanung meiner Forschungsgruppe bekommen – als der Ort der Inspiration, des gemeinsamen Nachdenkens, und des angeregten Austausches. Nun bereits zum zweiten Mal fuhr die ganze Gruppe Mitte Februar für drei Tage ins Val Bregaglia, durch das verschneite Ober-Engadin hinunter in den ankommenden Frühling. Exzellent bekocht und bewirtet von Siska Willaert und Arnout Hostens, nutzten wir die Zeit, um unsere Vision nach einem Jahr Revue passieren zu lassen, und neue Forschungs-Ideen zu diskutieren. Wir schätzten neben dem südlichen Ambiente und den vielen Möglichkeiten naher Spaziergänge zwecks peripatetischen Nachdenkens auch sehr, dass wir ungestört das ganze Haus für uns als Gruppe nutzen konnten.