• Top Gaestebuch Garbald 4

Prof. Sacha Menz

Architektur und Bauprozess,  ETH Zürich

Ich komme Jahr für Jahr mit meinem Team oder mit Studierenden: wie sonst kaum an einem Ort können wir hier, fern dem urbanen Getümmel Forschung, Lehre und Praxis miteinander verweben. Wenn Jorge Luis Boyen schreibt, er habe sich das Paradies immer als eine Art Bibliothek vorgestellt, so ersetzen wir an dieser Stelle gern die Art Bibliothek durch das Denklabor der Villa Garbald. Es ist nah genug am Alltag, um nicht unseren Roten Faden zu verlieren, und doch weit genug weg, um Neues zu generieren und dem Zufall Platz zu lassen. Unterstützt durch beste Gastfreundschaft schreiben wir hier unsere ETH Geschichte und manchmal auch unsere eigene Geschichte fort. Hier knüpfen Wissen und Methodik aneinander und wir entdecken unsere Aufgaben und Inhalte neu. Wir hinterfragen, diskutieren, partizipieren und generieren. Wo sonst, wenn nicht hier?

Utilizzando il sito web www.garbald.ch accetti il nostro uso dei cookie e trattamento dei dati personali, per una migliore esperienza di navigazione.